HGV-Urgestein geht in den „Vorstandsruhestand“

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, dem 17. April 2024, standen nicht nur die Rechenschaftsberichte und Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung, sondern auch die Verabschiedung unseres überaus geschätzten Vorstandsmitgliedes Horst Hook in den wohlverdienten „Vorstandsruhestand“.

Horst Hook war als Gründungsmitglied des Heimat- und Geschichtsverein Altrip e.V. im Jahr 1995 direkt in den Vorstand eingetreten und übte das Amt des Schriftführers von 1995 bis 2024 und damit nahezu 30 Jahre als Vorstandsmitglied aus.

Tobias Roth, der Vorsitzende des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip e.V., bedankt sich bei Herrn Horst Hook (rechts) für dessen jahrzehntelanges Wirken im Vorstand des Vereins.Tobias Roth, der Vorsitzende des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip e.V., bedankt sich bei Herrn Horst Hook (rechts) für dessen jahrzehntelanges Wirken im Vorstand des Vereins.Die Vorstandschaft und die Mitgliederversammlung waren einstimmig der Meinung, dass ein solch unglaubliches ehrenamtliches Engagements seinesgleichen sucht und eine besondere Ehrung verdient. In Würdigung seiner jahrzehntelangen ehrenamtlichen Tätigkeit wurde Horst Hook unter dem Beifall der anwesenden Mitglieder der Titel

„Ehrenvorstandsmitglied“

verliehen. Ein absolutes Novum in unserer bisherigen Vereinsgeschichte.

Neben seinem außerordentlichen Engagement beim Heimat- und Geschichtsverein Altrip e.V. ist Horst Hook seit 62 Jahren (!) Mitglied bei der Sänger-Einheit 1874 e.V. Altrip und ebenfalls seit 62 Jahren (!) Gründungsmitglied im Kanu-Club Altrip e.V. und wen wunderts, ebenfalls seit Jahrzehnten jeweils im Vorstand tätig. Der Freiwilligen Feuerwehr Altrip stand er ebenfalls sehr viele Jahre aktiv zur Seite und ist ihr auch heute noch kameradschaftlich aktiv und treu verbunden.

Ein solch ausgeprägter Sinn für das Ehrenamt wurde auch in unserer Landeshauptstadt Mainz registriert uns so wurde Horst Hook am 5. Juli 2017 die Landesehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für sein ehrenamtliches Engagement verliehen.

Lieber Horst, ein solch langjähriges ehrenamtliches Engagement ist eine der vielen Säulen, auf denen ein funktionierendes Gemeindeleben getragen wird, das zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in unserem Altrip beiträgt. Dafür bedanken wir uns bei Dir recht herzlich, wir danken selbstverständlich auch Deiner Ehefrau Monika, die Dich in Deinem Wirken jahrzehntelang unterstützt hat.

Jürgen Jacob