Einladung zum Rundgang durch Altrip

Wer hat sich noch nicht gefragt, wie Altrip ohne den Wasserturm aussehen würde?

Wie sah es in den Straßen von Altrip vor z.B. 80 Jahren aus?

Wo war die angesagte Party-Meile in den Siebzigern?

Diese Fragen würden wir Ihnen gerne auf einem Rundgang durch Altrip beantworten und mit historischen Bildern aus diversen Epochen untermalen.

Der Heimat- und Geschichtsverein Altrip e.V. lädt Sie unter dem Motto: „Altrip – damals und heute“ herzlich zu einem gemeinsamen Rundgang am 24. September 2023 um 16 Uhr ein. Wir treffen uns an der Valentinian-Stele am Bürgerhaus "alta ripa". Der Rundgang dauert ca. 1 Stunde.

Der Unkostenbeitrag liegt bei 5 € pro Person und ist vorab per Überweisung oder persönliche Übergabe zu entrichten. Für Kinder bis 14 Jahre ist die Teilnahme kostenlos.

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen.

Nach dem Rundgang laden wir die Teilnehmenden zu einem kleinen Umtrunk mit traditionellen Altriper Brotkiechle an unserem Backhaus ein. Pro Person sind ein Brotkiechle sowie ein Getränk im Unkostenbeitrag enthalten.

Sie können den Unkostenbeitrag gerne direkt auf unser folgendes Konto überweisen:

Heimat- und Geschichtsverein Altrip e.V.
Verwendungszweck: Rundgang 24.09.2023

Bei persönlicher Übergabe können Sie täglich ab 16 Uhr in der Gutenbergstraße 5 - linker Eingang – vorbeikommen. Nutzen Sie hierzu bitte den im Amtsblatt veröffentlichten Coupon.

Update 14.09.2023:

Der Rundgang am 24. September ist ausgebucht!

Weiteren Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Altrip 2023 aus der Luft (Originalfoto: Steffen Lutz)