Pirmasens - Altrip 1 : 2

SPORT - Fußball

Pirmasens - Altrip 1 : 2

Bessere Kondition brachte Sieg

Nach langer Pause wegen schlechten Wetter mußten wir in Pirmasens antreten. Schon vor dem Spiel hörte man unter den Zuschauern, heute wollen wir mal den Bezwinger vom FKP sehen. Altrip war sich auch dessen bewußt und legte gleich mächtig los. In der 5. Minute konnte Feth, Dieter auf Vorlage von Hoffmann, Erich den Führungstreffer schießen. Einen Faulelfmeter in der 15. Minute für die Gastgeber landete in den Händen von Altrips Torwächter Bisson. Im weiteren Spielverlauf waren die Pirmasenser am Drücker, aber unsere gutspielende Hintermannschaft ließ keine Erfolge zu, außer einem Latten- und Pfostenschuß.

Im zweiten Durchgang bis zur 70. Minute sah es für Altrip nicht gut aus, und trotzdem kam Pirmasens zu keinem Erfolg. Die größere Spielerfahrung und bessere Kondition der Altriper machte sich bemerkbar. Ein sehr schöner Angriff in der 73. Minute unserer Mannschaft aus der Defensive heraus zu Hauk, G. an Schneider H., und dieser schickte Wüst, H. auf die Reise. Sein Schuß landete im Gehäuse von Torwart Herder 0 : 2. Mit diesem Resultat wäre Altrip zufrieden gewesen, aber der beste Spieler von Pirmasens Rechtsaußen Geißler konnte in der 80. Minute den Ehrentreffer für Pirmasens erzielen. Das Spiel war von Anfang bis zum Schluß fair und anständig. Die wenigen Schlachtenbummler freuten sich über das gute Spiel unserer Mannschaft. So müßte es jeden Sonntag sein.

Es spielten:
Bisson, W., Hook, J., Reber, A., Hoffmann, E., Heiber, D., Weißling, A., Wüst, H., Schneider, H., Feth, D., Münch, G.

Die zweite Mannschaft hat 5 : 1 verloren.

VORSCHAU
Am kommenden Sonntag haben wir die Sp.Vgg. Mundenheim zu Gast. Das Vorspiel in Mundenheim konnten wir 3 ; 1 gewinnen. Ob wir aber auf unserem Ersatzfeld die Mundenheimer bezwingen können, müssen wir abwarten. Nur mit einem Einsatz wie in Pirmasens wäre es möglich, diesen Lokalkampf zu gewinnen.

Jeden Dienstag und Donnerstag Training.
Anschließend Spielerversammlung.

Der Spielausschuß

Die ausgefallenen Spiele der 1. Amateurliga wurden wie folgt neu festgelegt:

31.3.63  Altrip - Sobernheim
 7.4.63   Rodalben Altrip
13.4.63   Wörth - Altrip
15.4.63 Kaiserslautern - Altrip
21.4.63 Altrip - Hauenstein
28.4.63 Oggersheim - Altrip
 1.5.63 Altrip - Baumholder
 5.5 63 Dahn - Altrip

Karl Wässa & Sohn (Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 21. März 1963 | 4. Jahrgang - Nummer 12)H. JACOB (Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 21. März 1963 | 4. Jahrgang - Nummer 12)Hilmar Wagner (Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 21. März 1963 | 4. Jahrgang - Nummer 12)PFALZ-LICHTSPIELE (Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 21. März 1963 | 4. Jahrgang - Nummer 12)Gasthaus " Zur Krone" (Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip | Donnerstag, den 21. März 1963 | 4. Jahrgang - Nummer 12)