06.08.2023

This WAS the day:

Ein paar Eindrücke unseres der englischen (Chor-)Kultur gewidmenten Konzertes mit royalem Gast und britischem Fingerfood…

„This is the day!“ unter diesem Titel läutete der Kammerchor Altrip mit spannender englischer Chormusik aus fünf Jahrhunderten das neue Jahr 2019 ein!

Das Programm spannte einen Bogen von alten Madrigalen aus dem 17. Jahrhundert, über Händel, Elgar und Stanford bis hin zu John Rutter und den Beatles.

Der Chor sang a cappella oder wurde von dem jungen Kirchenmusikstudenten Dominik Hambel an Klavier oder Orgel begleitet.

Mit diesem Konzert stellte sich auch die neue Dirigentin Christiane Schmidt vor. Sie stammt aus Altrip, hat in Saarbrücken Gesang studiert und mehrere Jahre am Theater gesungen. Inzwischen ist sie freiberuflich als Sängerin und Dirigentin unterwegs, leitet unter anderem auch die Altriper Rheinfinken und den Projektchor Prochoro.

Durch das Konzert führte Ralf Kissel und neben der Musik erwartete die Besucher noch einige Überraschungen für Augen und Ohren!