Mitgliederbrief - Februar 2017

Liebe Mitglieder des HGV,

wir hoffen, Sie sind gut ins Neue Jahr gestartet. Als erste der Aktivitäten des HGV steht an den Wochenenden 11./12. März und 25./26. März die diesjährige HGV-Ausstellung „Altrip von oben“ auf dem Programm. Jeweils von 14 - 18 Uhr an den Samstagen und von 11 - 18 Uhr an den beiden Sonntagen im Bürgerhaus Alta Ripa. An beiden Wochenenden zeigen wir die Entwicklung Altrips an Hand vieler Luftaufnahmen von 1930 bis in die heutigen Tage. Der Zeitraum vor 1930 wird durch diverses Kartenmaterial erläutert. Eine sicher sehr interessante Ausstellung, zu der wir Sie gerne einladen. An beiden Ausstellungswochenenden ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Hausmacher auf frischem Brot aus dem Backhaus gibt es Kaffee und Kuchen. Hierzu bitten wir alle Vereinsmitglieder um Unterstützung. Wir benötigen Personal für Theke, Küche und Kuchenbuffet. Mit ein paar Stunden Mitarbeit können Sie zum Gelingen der Ausstellung beitragen. Wenden Sie sich hierzu bitte an Jupp Settele, Telefon 398792. Auch über Kuchenspenden freuen wir uns sehr. Die Kuchenspenden werden von Karin Eitl, Telefon 579091 koordiniert.

Ebenfalls am 11. März findet ab 9 Uhr der jährliche Dreck-weg-Tag der Gemeinde Altrip statt. Helfen Sie bitte mit, unsere Gemarkung sauber zu halten. Treffpunkt ist wie immer an der Feuerwehr. Für alle Helfer wartet nach der Arbeit ein Essen.

Die Trachtengruppe hat eine Broschüre zur Altriper Tracht veröffentlicht. Die 40seitige reichlich bebilderte Publikation kann für 5,- € bei Zeitschriften Schwaninger oder direkt beim HGV erworben werden.

Altrip feiert sein 1650jähriges Bestehen im Jahr 2019. Der HGV ist maßgeblich in die Organisation des Festjahres eingebunden. Wie Sie dem Amtsblatt entnehmen konnten, findet ein Wettbewerb für ein gemeinsames Festjahres-Logo statt. Beteiligen Sie sich! Der Einsendeschluss ist der 31. März.

Schon jetzt dürfen wir auf die diesjährige Jahreshauptversammlung hinweisen. Sie wird am 26. April 2017 um 19 Uhr im Regino-Zentrum Saal 3 in Altrip stattfinden.

Unsere Mitgliederbriefe finden Sie auch hier in unserem Download-Bereich.