Altriper Backhausfest 2015

Unbedingt vormerken und im Kalender fett anstreichen sollten sich nicht nur die Altriper den kommenden Samstag, 3. Oktober 2015. An diesem Tag wird nämlich nicht nur die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten vor 25 Jahren gefeiert, um 11 Uhr startet auch das diesjährige Altriper Backhausfest. Die veranstaltende Brotbackgruppe des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip würden sich sehr freuen, zu Ihrem schon traditionellen Fest erneut viele Gäste aus nah und fern begrüßen zu dürfen.

Geboten wird Spaß für die ganze Familie, unter anderen ab 13 Uhr beim „Live Backen“. Höhepunkt sind aber mit Sicherheit wieder die großen Brotversteigerungen, die in diesem Jahr um 14 und 16 Uhr starten.

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich bestens gesorgt. Im „CAFÉ am BACKHAUS“ können es sich Jung & Alt bei Kaffee und Kuchen oder Hausmacher mit Wein, Schorle, Bier sowie antialkoholischen Getränken und natürlich, nicht zu vergessen, jeder Menge selbstgebackenes Brotes, gut gehen lassen.

Im Rahmenprogramm des Backhausfestes präsentiert der Heimat- und Geschichtsverein eine kleine Ausstellung zum Thema „3 Jahre Altriper Brotbackhaus“.

Altriper Backhausfest 2015