Landwirtschaftliche Berufsschule Altrip

Im Jahr 1953 Jahren gab es in Altrip noch eine von fünf landwirtschaftlichen Berufsschulen im Landkreis.

Neben Jugendlichen aus der Landwirtschaft wurden in dieser Klasse auch die Beschäftigungslosen sowie die Un- und Angelernten zusammengefasst und lernten unter anderem, wie ein Hühnerhof gestaltet sein musste und wie man einen Hasenkäfig baut.

Nach Ludwigshafen gingen 54 Altriper zur Pflichtberufsschule und nur vier besuchten ein Gymnasium, darunter drei Mädchen. 

(Quelle: Wolfgang Schneider | 2003)

Der Landkreis Ludwigshafen am Rhein war ein bis zur Gebietsreform von 1969 bestehender Landkreis.Der Landkreis Ludwigshafen am Rhein war ein bis zur Gebietsreform von 1969 bestehender Landkreis.

Wir benutzen Cookies
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten zu können.