HGV Altrip sagt ab

HGV Altrip sagt ab Die aktuelle Situation rund um die Coronavirus-Pandemie (COVID-19) hat den Vorstand des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip dazu veranlasst, alle öffentlichen Veranstaltungen des Vereins zunächst für das laufende Jahr 2020 mit sofortiger Wirkung abzusagen. Betroffen sind die Stammtische der Trachtengruppe, die Backtage im Altriper Brotbackhaus sowie die Vorstandssitzungen.

Die Verantwortlichen verstehen, dass dies enttäuschend sein mag und bitten daher um Verständnis für die Entscheidung. Aber nur so kann die Sicherheit und Gesundheit der Vereinsmitglieder und aller Teilnehmer gewährleistet werden. Soziale Kontakte müssen eingeschränkt und größere Menschenansammlungen vermieden werden, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Nicht betroffen von den Absagen ist das Altriper WhatsApp-Backen, das wie geplant stattfindet von 30. Oktober bis 1. November sowie letztmalig in diesem Jahr vom 27. bis 29. November 2020.

(Pressemitteilung | Jürgen Hajok)