Närrin hat große Pläne

Bleibt den „Wasserhinkle“ treu: Prinzessin Melanie II., mit bürgerlichem Namen Haberkorn. (Quelle: DIE RHEINPFALZ - 03.12.2005 | Text: bmx | Foto: Lenz)„Wasserhinkle” küren Melanie II.

Die Altriper „Wasserhinkle” ließen sich etwas einfallen, um das Geheimnis der Narrenschar zu enthüllen: Die Hexenzunft aus Mannheim präsentierte eine vermummte Gestalt und sorgte bis zuletzt für Spannung, wer die diesjährige Hoheit sei. Des Vorhangs entledigt, verkündete Melanie Haberkorn: „Als Melanie II. werd” ich euch regieren und die KGW repräsentieren.”

Die Altriperin, die seit vier Jahren in Neuhofen lebt, zog es wieder zu ihrem heimatlichen Verein zurück, wo sie vor einigen Jahren bereits als Gardemädchen tanzte. „Melanie ist dem Verein freundschaftlich verbunden. Und da ihr Freund im Elferrat aktiv ist, wollte sie sich gern mehr bei uns engagieren”, sagte „Wasserhinkle”-Vorsitzender Karl-Heinz Jagemann zur Wahl der Prinzessin.

Die 25-Jährige hat nach eigenem Bekunden noch große Pläne bei den Altriper Fasnachtern. Büttenrednerin könnte ihr Spaß machen, auch als Gardetänzerin oder Elferrätin kann sich Melanie eine närrische Zukunft vorstellen.

Obwohl eine Fülle von Terminen während der Regentschaft ihre Freizeit stark beschränkt, bleibt Melanie II. gelassen: „Alles kann ich natürlich nicht wahrnehmen, aber dafür habe ich ja meine Elferräte. Die schicke ich durch die Gegend”, kommentierte sie die Veranstaltungsdichte schmunzelnd. Schließlich muss „Ihre Hoheit”, die neben Regieren einer hauptberuflichen Tätigkeit als Arzthelferin in Mannheim nachgeht, auch noch den Alltag organisieren. Viel Zeit für Hobbys - Inliner fahren und Tanzen - bleibt da nicht.

Denn bis Aschermittwoch fühlt sich die Prinzessin ihrem Motto verpflichtet: „Mein Amt, möchte ich euch sagen, will ich mit Stolz und Würde tragen. Ich werd” euch führen durch die närrische Zeit. Zu allem was Spaß macht, bin ich bereit.”

(Quelle: DIE RHEINPFALZ - Ludwigshafener Rundschau - 3. Dezember 2005 | Text: bmx | Foto: Lenz)
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten zu können.