Wandertafeln wie neu

Wandertafeln wie neu (Quelle: DIE RHEINPFALZ - 17.05.2005 | Text: red | Foto: Lenz)Die Leistungsgemeinschaft Altrip hat vier Wandertafeln rund um die Gemeinde gemeinsam mit den örtlichen Wandervereinen renoviert und neu gestaltet. Die Tafeln waren vor rund zehn Jahren errichtet worden, im Laufe der Zeit sind sie verwittert und verfallen. Jetzt wurden die Dächer ersetzt und mit einer Solar-Beleuchtung ausgestattet. Die Holzkonstruktionen wurden ausgebessert und neu gestrichen. Ferner wurden vier neue Ortspläne angebracht. Die Standorte der Tafeln, von denen aus man Touren unternehmen kann, sind an den Parkplätzen vor der Fähre, am Ortsausgang Richtung Waldsee, an der „Blauen Adria“ nahe dem Hotel Darstein sowie bei der Agip-Tankstelle. Manfred Heil (links) und Klaus Mansky (rechts) von der Leistungsgemeinschaft sowie Bürgermeister Jürgen Jacob haben die Tafeln bereits vergangene Woche begutachtet.

(Quelle: DIE RHEINPFALZ - Ludwigshafener Rundschau - 17. Mai 2005 | Text: red | Foto: Lenz)
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten zu können.