Jetzt hat auch Altrip seine Störche

Sie kamen mit etwas Verspätung, aber sie kamen: In dem Storchennest in der Altriper Römerstraße hat sich das erste Storchenpaar niedergelassen. Zurzeit sind die Vögel gerade schwer mit Nestbau beschäftigt.

Jetzt hat auch Altrip seine Störche (Quelle: DIE RHEINPFALZ - 07.04.2015 | Text: tc | Foto: Lenz)

Die Plattform für das Nest ist im Dezember 2013 angebracht worden (wir berichteten). Im vergangenen Jahr haben die Fans von Adebar allerdings vergebens darauf gewartet, dass sich dort ein Storchenpaar niederlässt und klappert. Es kann manchmal etwas dauern, bis die imposanten Vögel neue Nester entdecken. In Schifferstadt und Böhl-Iggelheim sind die Storchennester dagegen schon seit einigen Wochen wieder bevölkert. Dort wartet man jetzt bereits gespannt auf den Nachwuchs.

(Quelle: DIE RHEINPFALZ - Ludwigshafener Rundschau - 7. April 2015 | Text: tc | Foto: Lenz)
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Website bieten zu können.