1650 Jahrfeier – Ein herzliches Dankeschön an ...

AMTSBLATT Verbandsgemeinde Rheinauen | Ausgabe 16 / 19. April 2019AMTSBLATT Verbandsgemeinde Rheinauen | Ausgabe 16 / 19. April 2019
1650 Jahrfeier –

Ein herzliches Dankeschön an den
Heimat- und Geschichtsverein Altrip e.V.

Ein ganz besonderes Geschenk hat der Heimat- und Geschichtsverein der Gemeinde Altrip am 16.03.2019 überreicht.

In Erinnerung an den Gründer von Altrip, der römische Kaiser Valentinian hat der Heimat- und Geschichtsverein zum Jubiläumsjahr 1650 Jahre Altrip eine Steie, die am Bürgerhaus Alta-Ripa installiert wurde, als Geschenk überreicht.

Bereits mit dem Sandsteinbrunnen vor dem Rathaus, dem Brotbackhaus am Bürgerhaus "Aita Ripa" und der Informationsstätte "Kastell Aita-Ripa!" vor dem Anwesen Ludwigstr. 9 und nun auch mit der "Valentinian-Steie", hat der Heimat- und Geschichtsverein sehr engagiert zum Erinnerungswert der Historie zu unserem Altrip beigetragen.

Für dieses Geschenk, für das beeindruckende und unermüdliche Engagement der Mitglieder, insbesondere Ihrem 1. Vorsitzenden Aiois Eitl, dem Organisator unseres Festjahres "1650 Jahre Altrip" möchte ich im Namen der Gemeinde Altrip meinen herzlichen Dank aussprechen.

Jürgen Jacob,
Ortsbürgermeister