Mitgliederbrief - Oktober 2017

Liebe Mitglieder des HGV,

Kerwe und Backhausfest 2017 haben wir schon hinter uns, doch bevor die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt am 9. und 10. Dezember beginnen, möchten wir Ihnen den HGV-Kalender für 2018 überreichen. Wie immer verbunden mit den besten Wünschen für geruhsame und friedliche Tage sowie für ein erfolgreiches Jahr 2018. Wir haben beim diesjährigen Kalender tief im Archiv des HGV gegraben und hoffen bei den Monatsmotiven lhren Geschmack getroffen zu haben.

Wir dürfen Sie an dieser Stelle nochmals an die 1650-Jahr-Feier Altrips im Jahr 2019 erinnern. Wie oft macht man sich Gedanken, das passende kleine Geschenk für Weihnachten zu finden. Mit den „Altrip feiert 2019“ - Produkten schenken Sie nicht nur Freude, sondern helfen mit, ein unvergessliches Festjahr auf die Beine zu stellen. Schlüsselanhänger, Kühlschrankmagnet, Reliefpin, Aufkleber, T-Shirts und jetzt neu auch Einkaufstaschen erhalten Sie auf der Gemeinde, den Schreibwarengeschäften oder bei Gemüse-Kotter.

Wir möchten an dieser Stelle nicht vergessen, Sie zum traditionellen Altriper Weihnachtsmarkt einzuladen. Am 9. und 10. Dezember gibt es rund um die Maxschule, im Bürgerhaus Alta Ripa und natürlich am Altriper Backhaus viele Stände, die Kulinarisches und Kunsthandwerk anbieten. Am HGV -Stand gibt es wieder die leckeren Altriper Brotkiechle in den Geschmacksrichtungen Deftig, Vegetarisch und Süss und dazu hochwertigen Schottischen Whisky, Craft Beer und Kinderpunsch im Whiskyzelt. Wie jedes Jahr ist auf unserem Platz auch die Altriper Schmuckwerkstatt vertreten.

Helfer gesucht! Ja es ist immer eine Menge Arbeit und deshalb freuen wir uns über jeden Helfer. In der Backstube, im Whiskyzelt oder im HGV-Stand. Auch wenn es nur 2-3 Stunden sind. Je mehr helfen, desto einfacher ist es für jeden Einzelnen. Bitte melden Sie sich unter 06236/579050 oder per Email an mail(@)hgv-altrip.de.

Über alle Termine und Aktivitäten werden Sie wöchentlich im Amtsblatt oder auf unseren Internetseiten www.hgv-altrip.de, www.brotbackhaus-altrip.de und www.tracht-altrip.de informiert.

Unsere Mitgliederbriefe finden Sie auch hier in unserem Download-Bereich.